Über uns

Klaverveer ist plattdeutsch und bedeutet übersetzt:
vierblättriges Kleeblatt

Nicht nur in der christlichen Symbolik hat das vierblättrige Kleeblatt eine besondere Bedeutung, sondern auch in der keltischen Mystik. Seit mehr als 2.000 Jahren gilt es dort als Glücksbringer, wobei jedem einzelnen Blatt ein besonderes Thema zugeordnet ist. So steht eines der Blätter für „beste Gesundheit„, ein weiteres für „Ruhm„, das Dritte für „Reichtum„, das Vierte für einen „treuen Geliebten„. Als Weltensymbol verbindet es die vier Himmelsrichtungen mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde

Übersetzt in die Arbeitswelt symbolisieren sie Bekanntheit/Achtung, Wohlstand, treue langjährige Partnerschaften und ein gesundes Betriebsklima bzw. gesundes Wachstum.

Willkommen bei Klaverveer, wo unser Name und unsere Philosophie für diese positiven Werte stehen.
Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch und jedes Tier ein erfülltes und gesundes Leben verdient. Unser Team setzt sich dafür ein, diese Werte in unsere Arbeit und Dienstleistungen zu integrieren.

Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und du bist ein Teil unseres vielfältigen vierblättrigen Kleeblatts, das auf eine ganzheitliche Verbesserung abzielt.

 

 

Team

Unser Team besteht aus Sportwissenschaftlern, ärztlich geprüften Ernährungsberatern und Zhineng Qigong-Lehrern, die alle die Idee der ganzheitlichen Gesundheit teilen. Überzeuge dich selbst!

Erfahre mehr über uns und unsere Leidenschaft für deine ganzheitliche Gesundheit!

Oliver Henneke

Oliver Henneke

Geschäftsführender Gesellschafter

Oliver Henneke verfügt über umfassende Expertise im Bereich der Konfliktbewältigung und ist ein passionierter Sportenthusiast. Sein Studium in Sport- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Köln bildete die Grundlage für seine vielseitige Karriere. Nach mehreren Jahren im Vertrieb von Sportfitnessgeräten entschied er sich 2008, sein Wissen und seine Leidenschaft für das Thema Konfliktlösung zu nutzen.

Als Gründer und Head Coach von !Respect e.V., einer Organisation, die sich der Förderung von Achtsamkeit verschrieben hat, erlangte er umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich und erkannte die Bedeutung des Einklangs von Körper und Geist. Diese Erkenntnisse motivierten ihn, die Klaverveer UG zu gründen, um sein Fachwissen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und unterstützende Produkte weiter auszubauen.

Abseits seiner Hingabe zur Achtsamkeit schätzt Oliver die positive Wirkung der Deep Blue-Salbe von doTERRA als begeisterter Sportler. Zusätzlich entwickelte er als aktiver Hundesportler in den 90ern und 2000ern ein tiefes Verständnis dafür, wie wichtig eine ausgeglichene Psyche auch für Hunde ist. Er unterstützt Kunden gerne dabei, die passenden Produkte für sich und ihre vierbeinigen Gefährten zu finden.

Oliver Henneke bringt eine einzigartige Kombination aus Fachwissen und Leidenschaft in unser Team ein. Seine langjährige Erfahrung und sein Engagement sind wertvolle Ressourcen, die unseren Kunden dabei helfen, ein ausgewogenes Leben und Wohlbefinden zu erreichen.

Dagmar Christiane Flügge

Dagmar Christiane Flügge

Ganzheitliche Gesundheitscoachin

Dagmar Christiane Flügge vereint reichhaltige Erfahrungen und Qualifikationen. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität in Köln war sie bis 2016 selbstständig und spezialisierte sich auf Service-Dienstleistungen im Convenience-Markt, insbesondere an Tankstellen, deren Entwicklung sie seit 1995 begleitete.

Seit 2018 lebt sie in Ostfriesland und hat sich dort als ganzheitliche Gesundheitscoachin etabliert. Der entscheidende Wendepunkt in ihrem Leben kam im Herbst 2016, als sie die Diagnose eines metastasierten Mammakarzinoms erhielt. Dieses einschneidende Ereignis inspirierte sie, ihren Fokus auf den Einklang von Körper, Geist und Seele zu legen.

Dagmars ausgeprägtes Interesse an Wissen führte sie zu verschiedenen Weiterbildungen. Sie ist ärztlich zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt auf roh-veganer Ernährung. Außerdem ist sie zertifizierte Zhineng-Qigong-Trainerin. Weiterhion sind seit 2018 die ätherischen Öle von doTERRA zu einer ihrer großen Leidenschaften geworden, die sie auch auf ihrem persönlichen Heilungsweg begleiteten. Ihr Hauptziel ist es, Menschen und Tieren zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen.

Für Klaverveer kombiniert Dagmar die verschiedenen Themen auf harmonische Weise und teilt ihr umfassendes Wissen in der Region Ostfriesland durch inspirierende Vorträge, praxisorientierte Workshops und bereichernde Kochkurse. Darüber hinaus entwickelt sie bei Klaverveer Online-Kurse zu verschiedenen Gesundheitsthemen.

Dagmar Flügge bringt ihre einzigartige Expertise und ihre bewegende Lebensgeschichte in unser Team ein und ist eine wertvolle Bereicherung für Klaverveer